+++ Ahlers Nachfolge geklärt +++ Christian Woltering übernimmt das Traineramt der 1. Herren zur Saison 2020/2021! (07.01.2020)

+++ Ahlers Nachfolge geklärt +++
Christian Woltering übernimmt das Traineramt der 1. Herren zur Saison 2020/2021!
Somit ist die Nachfolge des scheidenen Trainers Heinz Ahlers mit einer internen Lösung geregelt.Christian Woltering gehört dem Verein seit der Jugend an. Mehrere Jahre war er auch Spieler der 1. Herren und hatte weitere Stationen in England bei den Warrington Wolves sowie in der aktuellen Saison bei unserem Nachbarn Vorwärts Gronau in der Landesliga.Mit Beginn der neuen Saison endet dann auch seine aktive Sportlerkarriere um sich voll auf die neue Trainer-Aufgabe in Ochtrup zu konzentrieren.Es ist die erste Trainerstation des C- Lizenz- Inhabers im Seniorenbereich. Zuvor trainierte er schon zahlreiche Jugendmannschaften.Ihm wird zur nächsten Saison mit Pascal Heitz ein bekanntes Gesicht zur Seite stehen. „Kalli“ ist nun schon in seiner 2. Saison als Betreuer bei der 1. Herren an Bord. In der neuen Saison wird er als Co-Trainer vorrangig in der Videoanalyse zur Vor- und Nachbereitung der Spiele unterstützen und außerdem für die Torhüter zuständig sein.
Wir freuen uns einen engagierten und jungen Trainer aus den eigenen Reihen präsentieren zu können.

Auch die Trainerfrage für unsere Zweitvertretung ist bereits geklärt. Tommy Brügge bleibt uns in der nächsten Saison als wichtiger Baustein des eingeschlagenen Weges der Handballabteilung in Ochtrup erhalten. Mit seiner Erfahrung soll er unsere junge 2. Herrenmannschaft und die in Zukunft ergänzenden Jugendspieler kontinuierlich weiterentwickeln.