Der Bericht zum 27:25 (14:13) Erfolg der B-Jugend gegen JSG Tecklenburger Land!…Ochtrups B-Jugend mit besserem Ende!

Der Bericht zum 27:25 (14:13) Erfolg der B-Jugend gegen JSG Tecklenburger Land!

Ochtrups B-Jugend mit besserem Ende!

Durch einen 27:25-Erfolg gegen die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Tecklenburger Land verbesserte sich die B-Jugend des SC Arminia Ochtrup auf den sechsten Platz in der Landesliga-Tabelle. Die Gastgeber brachten den Sieg in einer mitreißenden Schlussphase unter Dach und Fach.

Viel versucht und viel erreicht. Die männlichen B-Jugendhandballer des SC Arminia Ochtrup kamen im Heimspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft Tecklenburger Land zu einem 27:25 (14:13)-Erfolg und landeten damit den dritten Sieg im fünf Saisonspiel. Damit rückten die Arminen auf den sechsten Platz in der Landesliga-Tabelle vor. Der Sieg war das Produkt einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Gastgeber tüteten den Erfolg in der Schlussphase ein, als sie sich entscheidend absetzten.

Arminia benötigte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Denn in der Anfangsphase hielten die Jungs aus dem Tecklenburger Land mit und behaupteten in der fünften Minute einen 3:2-Vorsprung. Ochtrup ging erstmals in der achten Minute in Führung, als Basin Lienkamp zum 4:3 traf.

Zwischenzeitlich gelang es den nun konzentrierter agierenden Schützlingen von Raphael und Christian Woltering, sich auf 8:5 abzusetzen. Doch die Gäste blieben dran, glichen zwischenzeitlich zum 12:12 aus und lagen auch beim Halbzeitstand von 13:14 noch auf Tuchfühlung.

Unmittelbar nach der Pause schien das Spiel zugunsten der JSG zu kippen, denn in der 37. Minute führten die Gäste plötzlich mit 18:15. Doch als es darauf ankam, bündelte Arminia seine Kräfte und wechselte in die Überholspur. Die Entscheidung fiel zwischen der 44. und 46. Minute, als sich die Ochtruper von 22:21 auf 25:21 absetzten. – Für Arminia trafen: Benedikt Wülker (8), Lars Oelerich, Mathis Lakomy (je 6), Niclas Scheipers (3), Carl Kötterheinrich, Tom Höfting, Jannes Engels und Basin Lienkamp (je 1).

Bericht von Heiner Gerull

Foto von Thomas Strack

Bericht aus der WN:

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ochtrup/2585159-Handball-B-Jugend-Landesliga-Ochtrups-B-Jugend-mit-besserem-Ende