Derby am Donnerstag! 1.Herren gegen TB Burgsteinfurt am Donnerstag um 20:15 (21.02.2019)!

+++++++++Derby am Donnerstag!+++++++++

Das Spiel der 1. Herren wurde von Samstag auf Donnerstag vorverlegt.

Am Donnerstag kommt es zur Primetime zum Derby gegen den TB Burgsteinfurt. In den letzten Jahren war es immer umgekehrt: Steinfurt war im Spiel gegen uns in der Position des Favoriten. Allerdings ist es dieses Jahr anders. Die Männer aus Steinfurt sind momentan Drittletzter der Tabelle und kämpfen um den Abstieg. Außerdem hat Steinfurt – wie wir auch – mit Verletzungssorgen zu kämpfen! Obwohl wir aktuell mit vier Niederlagen in Folge unseren Faden etwas verloren haben werden wir am Donnerstag alles geben um diesem Trend entgegenzuwirken und unseren aktuellen 6ten Tabellenplatz sichern.

Personell stehen bis auf die Langzeitverletzen Thorben Steenweg und Luca Lehmann voraussichtlich alle zur Verfügung. Fraglich ist die Einsatzmöglichkeit von Niklas Pohl, der im letzten Spiel einen unglücklichen Schlag aufs Knie bekommen hat und nicht wieder eigesetzt werden konnte.

Das Hinspiel in Steinfurt konnten wir mit 28:35(13:16) gewinnen. Bis zur 45ten Minuten war dieses Spiel jedoch auf Augenhöhe ehe wir uns von unseren Gegnern absetzten und das Spiel letztendlich für uns entscheiden konnten.

Nach nun 4 Niederlagen in Folge wollen wir endlich wieder Punkten! Dazu brauchen wir Euch als „Achten Mann“!

Also, seid dabei am kleinen Freitag! Für reichlich Getränke ist wie immer gesorgt und wir freuen uns darauf mit Euch – hoffentlich auf einen Sieg – anstoßen zu können