Die männliche B-Jugend gewinnt mit 28:16 (14:10) gegen Hamm. Klare Sache gegen die HSG Handball Hamm!

Die männliche B-Jugend gewinnt mit 28:16 (14:10) gegen Hamm

 Klare Sache gegen die HSG Handball Hamm!

Arminia Ochtrups B-Junioren setzen sich in der erweiterten Spitzengruppe der Landesliga fest. Mit 28:16 (14:10) schickten sie am Sonntag die HSG Handball Hamm nach Hause. Zwei Akteure ragten dabei heraus.

Von ihrer besten Seite zeigten sich am Sonntagnachmittag die B-Jugend-Handballer des SC Arminia Ochtrup . Vor eigenem Publikum besiegten sie die HSG Hamm verdient mit 28:16 (14:10).

Nach zehn Minuten führten die Hausherren bereits mit 6:1. Für Trainer Raphael Woltering lagen die Gründe dafür auf der Hand: „Wir sind gut reingekommen, während Hamm große Probleme hatte, ohne Harz spielen zu müssen.“

Die Gäste fanden mit zunehmender Spieldauer jedoch besser in die Partie. Das lag vor allem an Laurens Stoffer, der im ersten Abschnitt sieben der zehn HSG-Tore erzielte.

In der Pause stachelte Woltering seine Truppe dazu an, noch konsequenter zu verteidigen. Und daran hielten sich seine Schützlinge, die zudem auf einen blendend aufgelegten Max Kockmann zwischen den Pfosten vertrauen konnten.

In den zweiten 25 Minuten hatten die Arminen das Geschehen voll im Griff. Mathis Lakomy und Jan Mantke markierten die ersten Treffer nach dem Wechsel und sorgten so dafür, dass der SCA in der Spur blieb.

Die Gastgeber agierten zunehmend sicherer, während bei Hamm mehr und mehr Zweifel an einem erfolgreichen Comeback aufkamen. Angeführt von dem sehr starken Benedikt Wülker zogen die Ochtruper weiter davon und kamen so zu ihrem sechsten Saisonsieg.

Am Sonntag geht es für die Arminen mit einem Heimspiel gegen Haltern-Sythen weiter.

Tore: Wülker (8), Scheipers, Lakomy (beide 4), Mantke (3), Engels, Oelerich, Höfting, Kracke (je 2) und Engels (1).

Bericht von Marc Brenzel!

Foto von Thomas Strack!

Link aus der WN:

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ochtrup/2664033-Handball-in-der-B-Jugend-Landesliga-Klare-Sache-gegen-die-HSG-Handball-Hamm