Vorbericht zum Spiel der ersten Herren in Vreden! Arminen-Trainer Sven Holz geht von einer komplexen Kiste aus!

Vorbericht zum Spiel der ersten Herren in Vreden!

Arminen-Trainer Sven Holz geht von einer komplexen Kiste aus!

Beim TV Vreden hängen die Trauben hoch. Das weiß auch Arminia Ochtrups Trainer Sven Holz. Um beim Meisterschaftsanwärter bestehen zu können, muss die Leidenschaft für das Torewerfen neu entflammt werden.

5:3 Punkte sind für einen Aufsteiger aller Ehren wert. Geht es nach Sven Holz, Trainer der Ochtruper Bezirksliga-Handballer, darf diese Bilanz am Samstag gerne noch ein bisschen verschönert werden. Allerdings treten die Arminen beim TV Vreden an, der neben der DJK Eintracht Coesfeld zu den heißesten Titelanwärtern zählt.

„Das dürfte eine komplexe Aufgabe werden. Während die Vredener auswärts gerne mal etwas liegenlassen, sind sie in eigener Halle richtig stark. Dessen sind wir uns bewusst“, betont Holz, der sich auf jeden Fall schon die passenden Konzepte für den Auftritt in der Hamalandhalle zurechtgelegt hat.

Beim jüngsten 31:31 gegen den HC Ibbenbüren II war Max Oelerich mit 15 Treffern der überragende Mann. „Das war schon sehr überzeugend, aber über kurz oder lang bekommen das auch andere Teams mit und stellen sich darauf ein. Daher wäre es ganz nett, wenn die anderen ihre Vorliebe für das Torewerfen neu entdecken würden“, so Holz. Bauen kann der Übungsleiter wieder auf Rückraumspieler Christian Woltering, der gegen Ibbenbüren schmerzlich vermisst wurde.

In sehr guter Verfassung befinden sich augenblicklich Luca Lehmann und Michael Segger. Auf die beiden Keeper wird eine Menge ankommen. Aber sollte das Duo seine gewohnte Form abrufen können, dann wären die Töpferstädter auf dem Weg zu einem Punktgewinn schon ein ganz großes Stück weiter.

►  Anwurf: Samstag, 19.45 Uhr, Hamalandhalle, Vreden.

Bericht von Marc Brenzel!

Foto von Thomas Strack!

Bericht aus der WN:

http://m.wn.de/Sport/Lokalsport/Ochtrup/2580935-Handball-in-der-Bezirksliga-EUREGIO-Arminen-Trainer-Sven-Holz-geht-von-einer-komplexen-Kiste-aus